Naturheilkundeschule

Löwenzahn

Lebendiges Lernen, angewandtes Wissen, SelbstErfahrung sammeln…

Seien sie willkommen in meiner praktischen Wissensschmiede!

Die Naturheilkunde hat viele Felder. Mich persönlich haben schon immer die Kunst der Massage, sprich die ganzheitliche Berührung des Menschen und unsere heimischen Kräuter und Bäume fasziniert.

Es ist eine Kunst zu massieren und damit den Menschen wirklich zu berühren. Massieren können viele Menschen, berühren nur Wenige. Diese Kunst und das dazugehörige Wissen gebe ich in den folgenden Seminaren weiter:

Meine andere Leidenschaft liegt bei den Kräutern und Bäumen. Ich liebe die Pflanzenwesen und werde auf eine einzigartige und lebendige Weise mein Wissen weitergeben, ebenso ihre Heilwirkungen, ihre „Essbarkeiten“ und ihre vielfälltigen praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Dieses Wissen gebe ich in den folgenden Kursen weiter: