Blog

Lachen ist Magie

Heute möchte ich ein tolles Buch von Luisa Francia vorstellen – “Wortwechsel”. Nur zu empfehlen, vor allem für alle die, die gerne mit Worten spielen und mit ihnen einen magischen Raum betreten wollen. Ob im Schreiben oder Reden, ob im Reimen oder im Zaubern. Worte sind machtvoll und magisch und  alltagstauglicher Frauenzauber.

Und zum Lachen, nicht nur für Frauen, noch ein schönes Zitat aus dem Buch:                                                                                                                                               “Eine Indianerin trampt auf dem Highway. Eine Frau in einem schicken Auto nimmt sie mit. Eine Zeit lang fahren sie schweigend dahin. Dann deutet die Indianerin auf den Boden. Was ist das? Die Frau schaut hinunter und sagt: Eine Flasche Wein. Hab ich für meinen Mann bekommen. Die Indianerin denkt nach. Dann sagt sie: Guter Tausch.”

imm000_1