Blog

Zeit des Aufbruchs

Die Zeit des Aufbruchs ist ganz nah. Die alten Winterschatten erlösen sich. Das ging nicht von alleine, sondern ich musste mich ihnen stellen. Jedem einzelnen Schatten der sich mir zeigte. Das war richtig Arbeit, Arbeit die sich gelohnt hat.

Themen von Heimatlosigkeit, verwoben mit alten vorgeburtlichen Platzthemen, ins aktuelle Leben gezaubert, um erlöst zu werden und Themen von Mutterlosigeit und Abschied.  In meiner besonderen Lebensphase, die eine sehr heilige Zeit ist, die Schwangerschaft, kommen all die Themen meiner eigenen Zeit im Mutterleib wieder an die Oberfläche. Von zartem Hinfühlen bis vollem Hineinfallen war alles dabei.

28012011003Doch nun im letzten Drittel meiner Schwangerschaft erlösen sich die Themen, erlöse ich die Themen. Ich bin Mutter, Mutter für mein inneres Kind und das ungeborene Kind in mir. Wie ein Zauber können die Schleier verschwinden und ich in eine Mutterschaft eintreten, die frei sein kann von alten offenen Wunden.

Wie geht das? Ich muss mir Zeit nehmen mich zu spüren, in mich hinein zu lauschen. Mut haben mich alten Schmerzen zu stellen, Ablenkungen vermeiden und zulassen was kommen will. Meine Kleine zu Wort kommmen lassen und die Erwachsene in mir darf für die Kleine sorgen. Differenziertes Wahrnehmen, mit Abstand zum Geschehen, Hingabe zu allem was ist und Abnabeln von allem was nicht sein kann, wird oder will. Realisieren, was ich hier und heute tun oder lassen kann um frei, ganz und im Vertrauen zu leben. Erwachsen sein!

14052012661_thumb.jpg

Durch meine Hakomi-Arbeit, meine eigene langjährige Therapie und meine Arbeit mit Bindungsprozessen und Biodynamischen Therapien, ist es mir ein Fest immer tiefer einzutauchen und zu erlösen, was gelöst werden will. Auch in meiner Praxis kommt mir all das zu Gute. Alles darf sein! Nichts ist umsonst und hat ihren Sinn! Alles ist willkommen!