Wissen Wildnis

HerbstTagUndNachtGleiche

04092011356

Die Königin des Herbstes öffnet ihre Mitte. Zart, stark und schön zugleich schenkt sie mir ihr strahlendes Inneres. Mein Herz öffnet sich weit und ich tauche ein in dieses Universum aus Farbe und dem Wunder des Lebens. Denn…

Die Mondin füllt sich wieder und der Herbst beginnt. Es ist Zeit … alle Frauen versammeln sich um die HerbstTagundNachtgleiche zu feiern.                                                                   Alles wird vorbereitet. Der Platz ist geschmückt, Feuerholz gesammelt und die Erntekörbe gefüllt. Ich erwarte die Frauen am Platz. Unsere große Erntesuppe, die wir gemeinsam über dem Ritualfeuer kochen wollen, bekommt Begleitung von ausgewählten Gewürzen und Kräutern die wir brauchen, um unsere Magie in die Suppe zu zaubern. Wir verweben mit ihnen unseren Wünsche und Visionen, die wir uns dann genüsslich einverleiben. Ein magischer Akt wird es werden, wo eine jede ihre eigene weibliche Kraft hinein rühren kann. Stärkung für die Dunkelzeit, die nun vor uns liegt.

040920121159

So kann eine jede Frau sich Zeit nehmen und ihren Erntekorb gestalten, mit Symbolen ihrer Jahresernte. Innerlich wie äußerlich eingesammelte Schätze sichtbar werden lassen. Teilen mit den Anderen.

Ich wünsche mir, heute Nacht am Feuer, diesem Weg mutig immer weiter zu gehen, ihn zu vertiefen. Und ich wünsche mir, mich als Frau frei, kraftvoll und klar zu vertreten.