Wissen Wildnis

Lichtmess Impression

Lotte 055

Ich spüre nach dem langen Höhlenrückzug wieder meine Kraft. Die Magie der Frauen und die des Rituals ist in jede meiner Zellen eingezogen, hat sich ausgeweitet und mit der Erneuerungsenergie verbunden. Visionen sind in klaren Bildern und Gefühlen zu uns gekommen. Wir haben sie sichtbar zu Papier gebracht. Die Klarheit des Winters hat uns ihren Blick gebracht.

Verbrannt im Kessel der Brigit das Alte, Schwere, Verwirrte…                                                 Geschichten am kleinen Feuer gelauscht, mitgefühlt, mitgelacht, mitgetrauert. Geteilt was sichtbar werden wollte. Geschenke sind es, wenn frau sich zeigt und öffnet. Schwestern im Kreis.

Lotte 064

Deutlich spürbar wurde es, wie wichtig der Kreis für uns Frauen ist. Verankerung, Zentrierung, Verbindung, raus aus der Einsamkeit oder Verwirrung.                                    Klarheit und Gesehenwerden, Würdigung, Anerkennung, Zeuginnengeschenke.                          Und … mit einem Licht in der Hand gut weiter gehen.

Lotte 062

Jetzt 2 Tage nach dem Ritual spüre ich eine unbändige Kraft und Klarheit in mir. Die Lust am Handeln, am Tun, am Aufräumen und am Sortieren – Klarheit schaffen, hat mich ergriffen. Ich bin wie verwandelt. Ich bin eine Wandelfrau, weil ich bewegt habe, was mich berührt und was ich berührte, dass wandelte sich.