Wissen Wildnis

Die dunkle Mutter

05112011442

Da gebe ich mich hin, in den Schoß der dunklen Mutter, die mich lehrt mich zurück zu ziehen, zu hüten, was mir wichtig ist, zu bewahren, was mein kostbarster Schatz ist.

So verbringe ich die Wochen bis zur Wintersonnenwende zurück gezogen in meiner Höhle. Liege in ihrem Bauch und lass mich von ihr führen. Wo immer sie mich hinführen wird, ich werde ihr folgen.Es ist eine Reise in die Unterwelt, zu meinen tief verborgenen Wunschsamen. Mein Reisegepäck sind meine schamanischen Reisen, Trommeln, Steine, Wurzeln, Träume und gutes Räucherwerk.

Zum ersten Mal kann ich tief im Vertrauen hinabsteigen und mir Zeit nehmen für meine tiefe und lange Reise. Ich wünschte alle Frauen hätten diesen Raum für sich erobert und könnten sich ihre Welt erträumen. Denn alles beginnt mit einem Traum! Und, wenn diese weibischen Träume sich miteinander verweben würden, wäre das Wirklichkeit.